Donnerstag, 25. August 2016

weitere tolle Produkte von Haushaltsdose

Kleine, runde, praktische Allrounder



Schon längere Zeit störte mich das Durcheinander in meinem „Schüssel-Schrank“ vor allem, weil kaum etwas zueinander passte. Manche Vorratsbehälter sind schon sehr alt und nicht mehr sehr anschaulich, bei einigen fehlt der Deckel und/oder anderes Zubehör. Ich hätte gerne einheitliche Vorratsbehälter in mehreren Größen und Formen, evtl. in unterschiedlichen Farben, natürlich für diverse Funktionen. Natürlich war ich absolut begeistert, als ich diese Produktbeschreibung sah, zumal ich absoluter Fan von „Haushaltsdose“ bin.
Ich habe diese Haushaltsdose Frischhaltedose Gefrierbehälter 6x 0,5l rund blau und grün, von Haushaltsdose im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine eigene, ehrliche und natürlich unbeeinflusste Meinung, sowie die Erfahrung, die ich mit diesem Produkt gemacht habe, wieder.
Die sechs kleinen runden Frischhaltedosen/Gefrierbehälter kamen zusammen mit einem weiteren bestellten Produkt, ziemlich schnell, gut und sicher verpackt bei mir zuhause an. Die sechs Dosen waren für den Transport, ohne Deckel ineinandergestapelt, um Platz zu sparen.
Neue Küchen-Utensilien stecke ich immer zuerst einmal in meine Spülmaschine, vor allem, wenn diese mit Lebensmittel in Berührung kommen. Da die Frischhaltedosen Spülmaschinenfest sind, wurden die sechs Dosen samt Deckel, nach dem Auspacken auch erst einmal einer Geschirrspülmaschinenwäsche unterzogen, was sie unbeschadet überstanden. Die Dosen sind 14 x 14 x 6cm groß und haben ein Fassungsvermögen von 500ml. Sie sind Temperaturbeständig von -40 bis +100 Grad Celsius. Die Behälter der Dosen sind transparent, sodass man den Inhalt direkt erkennen kann. Eine Einbuchtung am Deckel sorgt für bessere Stapelbarkeit der Behälter.
Ohne Deckel sind die Dosen auch Mikrowellen-jedoch nicht Backofen-geeignet. Das Material der Dosen ist Polypropylen, BPA frei. Sie sind sehr stabil, gleichzeitig aber auch sehr leicht. Natürlich sind die Dosen auch lebensmittelecht! Die runden Deckel halten zu 100% dicht und verschließen sicher, sodass Ungeziefer wie Lebensmittelmotten keine Chance haben und auch keine Flüssigkeit an den Inhalt kommen kann. Die Behälter sind Ideal zur Kühlschrankaufbewahrung und für den Trockenvorrat. Bei uns sind sie gerade für Reste und für pürrierte Baby-Kartoffeln mit Möhrchen im Kühlschrank im Einsatz. Die Verarbeitung der Behälter ist wirklich makellos. Egal, wofür ich die Dosen bisher verwendet habe, die Allrounder haben alles problemlos überstanden. Sie haben sich nicht verzogen, auch die Farben sind unverändert...

Wieder ein Produkt von „Haushaltsdose“, das mich absolut überzeugt hat. Und so gibt es hier eine klare Kaufempfehlung bei einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis und verdiente 5 Sterne.








          Toller Antihaft-beschichteter Bräter

Back-und/oder Grill-Utensilien sind in meinem Haushalt leider „Mangelware“! Wenn etwas zu Bruch geht, dann sowieso immer etwas, von dem man sowieso schon kaum etwas hat. So war es bei mir ständig meine Auflaufform die ziemlich oft im Einsatz war. Als ich über diese Produktbeschreibung stolperte, war ich sofort mehr als begeistert zumal es sich hier um einen bruchsicheren Bräter/Vierkantpfanne handelt, der/die durchaus auch als Auflaufform eingesetzt werden kann.
Ich habe diese Bräter Vierkantpfanne 2er Set antihaftbeschichtet, von Haushaltsdose im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine eigene, ehrliche und natürlich unbeeinflusste Meinung, sowie die Erfahrung, die ich mit diesem Produkt gemacht habe, wieder.
Die zwei Bräter/Vierkantpfannen kamen zusammen mit einem weiteren bestellten Produkt, ziemlich schnell, gut und sicher verpackt bei mir zuhause an. Die zwei Bräter waren für den Transport ineinandergestapelt, um Platz zu sparen.
Auf der Produktseite hatte man die Möglichkeit, Bräter, Backformen etc. in unterschiedlichen Größen zu bestellen. Ich entschied mich für BräterVierkantpfanne 2er Set antihaftbeschichtet 32x25,5x3,5cm, da bei diesem Set der Rand mit 3,5cm am höchsten ist und sich diese Behälter so hervorragend als Auflaufformen eignen.
Neue Küchen-Utensilien stecke ich immer zuerst einmal in meine Spülmaschine, vor allem, wenn diese mit Lebensmittel in Berührung kommen. Da die Bräter/Vierkantpfannen Spülmaschinenfest sind, wurden die zwei Bräter, nach dem Auspacken auch erst einmal einer Geschirrspülmaschinenwäsche unterzogen, was sie unbeschadet überstanden.
Die vielseitig einsetzbaren Bräter sind ideal für Tiramisu, Lasagne, Kuchen, Braten, selbstgemachte Eierspeisen und/oder Aufläufe. Die Vierkantpfannen sind mit doppelter Antihaft-Beschichtung aus 0,3 gehärtetem Stahl und haben eine hohe Korrosionsbeständigkeit, sowie eine optimale Wärmeverteilung. Die schwarzen Bräter sind 32 x 25,5 x 3,5cm groß. Sie sind Temperaturbeständig von -18 bis +230° Grad Celsius, sind Spülmaschinen-, Backofen- und gefrier-geeignet, jedoch nicht Mikrowellengeeignet.
Auch hier habe ich für mich einen Allrounder gefunden, der sehr oft im Einsatz ist. Endlich brauche ich keine Angst mehr zu haben, dass mir eine Auflaufform zu Bruch geht, da diese Bräter absolut bruchsicher sind.
Die Bräter sind sehr gut verarbeitet. Die Beschichtung ist glatt ohne „Macken“, auch scharfe und/oder spitze Stellen lassen sich nirgends feststellen. Beschichtete Bräter/Vierkantpfannen benötigen ein leichtes Einfetten vor Gebrauch. Die Beschichtung sollte auch nicht mit einem Metall-Gegenstand behandelt werden. Hält man sich an die Pflegehinweise, hat man lange Freude an den neuen Küchen-Utensilien. Ich bin von diesen Formen absolut begeistert!
Einmal Fan von „Haushaltsdose“ - immer Fan von „Haushaltsdose“!
Bei diesem durchaus fairen Preis-Leistungs-Verhältnis, kann ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen und verdiente 5 Sterne vergeben.


1 Kommentar:

  1. dieses Durcheinander bei Gefrier- und Haushaltsboxen kenne ich auch, auch ich finde nie den passenden Deckel zum Behälter. Schöner Bericht !!

    AntwortenLöschen