Dienstag, 20. Oktober 2015

Baby Badetuch mit Kapuze

süß, kuschelig, tolle Qualität - einfach perfekt

Mein Testprodukt war dieses Mal ein total süßes Baby-badetuch mit Kapuze aus Microfaser von Babybobo.

Wie alle amazon-Bestellungen kam das süße Baby-Badetuch bereits nach zwei Tagen in der typischen Versand-kartonage bei mir an. Ich öffnete das kleine Päckchen an der "Aufrissnaht" auf der Rückseite und schon hielt ich das wirklich wunderschön verpackte Baby-Badetuch in einer durchsichtigen Plastikfolie und einem bügelähnlichen Aufhänger in meinen Händen. Zum Verschenken ist das Badetuch bereits super schön und hochwertig zusammengelegt und mit einer Schleife zusammengebunden. An der Schleife ist eine kleine Geschenkkarte befestigt, die man selbst auf der Innenseite beschriften kann. Mit einer Größe von 76 x 80 cm ist das Kapuzen-Badetuch ideal für Babys. Bereits beim Ansehen kann man erkennen, wie flauschig das Badetuch ist, was man natürlich nach dem Auspacken auch deutlich fühlen kann. Das Baby-Badetuch hat eine tolle Qualität, ist super gut verarbeitet und mit einer karierten Bordüre am Rand eingefasst. Die Nähte sind gerade, sauber und fest, nichts franst aus. Der kuschelige Stoff fusselt und riecht nicht, was gerade bei der Verwendung für und mit Säuglingen sehr wichtig ist. Das 3D Bärchen-Motiv an der Kapuze, das teilweise gestickt ist, ist zuckersüß. Wasch-Trocken-Hinweise und Materialangaben sind jeweils auf einem Etikett am Rand des Badetuchs vorhanden. Bevor das Produkt von meinem kleinen 9 Monate alten Enkel benutzt wurde, haben wir es in der Waschmaschine bei 40°C gewaschen. Das Badetuch ist wirklich pflegeleicht, sollte aber nicht mit Weichspüler gewaschen und auch nicht im Wäschetrockner getrocknet werden. Auch nach dem Waschen behielt das Baby-Badetuch Form und Farbe und fusselte auch nicht aus. Auch die Kapuze mit dem Bärchen sah nach dem Waschen aus wie zuvor im neuen Zustand. Mein kleiner Enkel liebt das Badetuch sehr und hat es im Moment als Kuschel-Schmuse-Decke in seinem Bettchen. Ich war zu Beginn etwas skeptisch bezüglich der Saugfähigkeit, doch auch in dieser Hinsicht hat mich das Baby-Badetuch überzeugt, wenn auch nicht vollkommen.
Durch die weichen Microfasern (Thermofrotte) fühlt sich das Baby-Badetuch weich und behaglich an. Jeder Säugling, jedes Kleinkind und jedes Kind fühlt sich darin behaglich eingewickelt, angenehm wohl und geborgen und ist so absolut vor Kälte und Durchzug geschützt.
Das Baby-Badetuch ist nach Oeko-Tex auf Schadstoffe geprüft! 
Mein/unser Fazit
Das kuschelig-flauschige Baby-Badetuch mit total süßem 3D-Bärchen in der Kapuze, hat insgesamt eine sehr gute Qualität und Verarbeitung. Es ist sehr pflegeleicht und farbecht. Es wurde auf Schadstoffe geprüft und sieht zuckersüß aus. Das Badetuch eignet sich sehr für die eigene Erstausstattung oder als Geschenk. Nach dem Baden darin eingewickelte Kinder sind bestens vor Kälte und Durchzug geschützt. Das Badetuch saugt allerdings nicht so viel Wasser auf, wie ich mir das gewünscht hätte und so ist das Produkt eher als Kuscheldecke geeignet als ein Badetuch. Was ich auch noch als Verbesserungsvorschlag hätte, sind die kleinen Plastikverbindungen mit denen das Badetuch im zusammengelegten Zustand aneinander "getackert" ist. Wir mussten diese Plastikteile vorsichtig erfühlen, da sie durch die helle beige Farbe des Produktes, kaum sichtbar waren und wir sonst mit der Schere in das Badetuch geschnitten hätten. Hier würde es sich empfehlen, eine Kontrast-Farbe zu benutzen oder aber das Badetuch nicht "zusammen zu tackern", sondern mit bogenförmigen Plastik-Klammern nur zusammen zu stecken. Da ich leider keine 4,5 Sterne vergeben kann, bekommt das Baby-Badetuch mit 3D-Bärchen-Kapuze 5 Sterne von mir, die ich trotzdem als gerechtfertigt finde. Der Preis von 18,99 Euro ist zwar etwas teuer, es lohnt sich aber, das Geld in dieses tolle kuschelige Produkt zu investieren.

Ich habe dieses Baby-Badetuch mit 3D-Bärchen-Kapuze im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten.









2 Kommentare:

  1. Das ist ja süß! Ich horte noch immer die Badetücher meiner Kids, die sind so niedlich, dass ich mich nicht davon trennen kann :-)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kann ich mir gut vorstellen! :-) Baby-und Kleinkindersachen sind auch sooo süß! Leider vergeht die Zeit aber viel zu schnell und die Kids wachsen aus allem raus!
    Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen schönen Sonntag!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen