Sonntag, 11. Oktober 2015

Edel und klein, aber große Leistung

Dieses Mal hatte ich das Glück und durfte PowerTheory 2500mAh, eine Minipowerbank im Kreditkartenformat testen.
Bereits zwei Tage nach meiner Bestellung kam die edle Powerbank in der Farbe weiß, in der typischen amazon-Versandkartonage, bei mir an. Ich öffnete das Päckchen an der vorgesehenen Stelle und zum Vorschein kam ein kleiner schlichter, aber doch auch edler beige-farbener Karton mit schwarzem Aufdruck "PowerKite - Smart, Portable Power -  Schlaue, Tragbare Energie". Schön und sicher angeordnet war darin die weiße Powerbank in einem recht edlen Wellen-Design und in einer extra Aussparung darunter ein weißes, mit ca. 22 cm Länge recht kurzes USB-Kabel, ein kleiner Adapter und die Bedienungsanleitung in Englisch und Deutsch. Die kleine Powerbank ist wirklich ein wahrer Winzling und passt mit 96 x 6 x 62 mm und gerade mal ca. 64 g sogar in meinen Geldbeutel, sowie in eine Hosen-und/oder Handtasche. Sie kam bereits fast vollständig geladen an. Die Handhabung der Powerbank ist wirklich super und einfach. Im oberen Rand ist ein grünes ca. 4 cm kurzes Micro-USB-Kabel integriert, das nur noch ausgeklappt werden muss, was sich allerdings etwas umständlich gestaltet und hauptsächlich für Grobmotoriker eine kleine Herausforderung bedeutet. Dann ist aber das Smartphone schnell angeschlossen, wobei für Iphone's zwei Adapter dabei sind. Das Samsung Galaxy S6 meiner Tochter, war nach kurzer Zeit (dauert etwa gleich lang, wie ein herkömmliches USB-Ladekabel) vollständig aufgeladen (Ausgangskapazität waren 26%), danach musste aber auch die PowerKite neu aufgeladen werden. Mit den 2500mAh lässt sich ein Samsung Galaxy S6 ca. 75% aufladen. An einer kleinen LED lässt sich erkennen, in welchem Vorgang sich die Powerbank befindet.
Mein Fazit: 
Wir waren alle vom Design sehr angetan, weil es durch die Wellen edel und fein und insgesamt nicht so klotzig wirkt, wie die meisten Powerbänke sind. Die flache Größe und das geringe Gewicht sind natürlich einzigartig; diese Powerbank ist absolut ideal für unterwegs, denn man kann sie vollkommen unauffällig z.B. in einem Geldbeutel oder einer Brieftasche, sowie einer Jackentasche mitnehmen. Die Leistung, die in dieser kleinen PowerKite steckt ist super und stellt uns auf jeden Fall sehr zufrieden. Die Powerbank ist sehr hochwertig und ohne Mängel verarbeitet. Erwähnenswert finde ich den tollen Kunden-Support, der laut Beschreibung lebenslang ist. Bereits kurze Zeit nachdem ich die Powerbank bestellt hatte, bekam ich vom Kunden-Support eine email. Mir wurde mitgeteilt, dass die Bedienungsanleitung, die in Englisch und Deutsch dem Produkt beiliegt, sehr klein gedruckt wurde. Aus diesem Grund wurde mit der email eine PDF-Datei mit der Bedienungsanleitung mitgeschickt. So kann man sich beim Lesen die Größe selbst einstellen. Eine wirklich tolle Geste des Kunden-Support! Obwohl ich mit meinen Augen Probleme habe, konnte ich aber die mitgelieferte Bedienungsanleitung gut lesen und war bzw. bin begeistert, dass diese auch in deutscher Sprache ist!
Als Minuspunkt muss ich das kurze, grüne, integrierte Micro-USB-Kabel nennen, das doch etwas schwierig aus seiner "Verankerung" zu bekommen ist. Ein weiteres Minuspünktchen ist das andere mitgelieferte USB-Kabel, das mit 22 cm Länge doch sehr kurz ist.
Zusammenfassend sind wir mit dem Produkt (Design und Verarbeitung), der Qualität, der Leistungsfähigkeit, und dem Kunden-Support sehr zufrieden und können diese Powerbank absolut weiterempfehlen! Der Preis von 19,95 Euro ist absolut gerechtfertigt!

Ich habe die Power Theory® 2500mAh Mini Powerbank  rabattiert im Rahmen eines Produkttests erhalten.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen