Dienstag, 27. Oktober 2015

Fitnesstraining für die Handtasche

Loop Fitnessbänder

Schon länger wollte ich für meine Familie verschiedene kleine Sport/Fitnessgeräte für zuhause besorgen, die allerdings wenig Platz benötigen. Als ich das 4er Set Loop Fitnessbänder von 1x1Sport hier http://www.amazon.de/gp/product/B014WE8WSG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00 entdeckte, war es auch schnell über amazon bestellt. Wie immer kam die Bestellung bereits zwei Tage später bei mir an.



Die vier Fitnessbänder in den Farben gelb, grün, blau und rot waren einzeln in Klarsichttütchen verpackt und steckten zusammen in einem kleinen bunt gestaltetem Karton, auf dem einige Informationen aufgedruckt sind. Neben einer Beschreibung der Bänder findet man darauf einen QR-Code, über den man einige Übungen gezeigt bekommt, was insgesamt sehr positiv ist. 
4 Bänder, 4 Farben, 4 Stärken. Jede Farbe der Bänder steht für eine bestimmte Stärke/Dicke, was man auch beim Ansehen und Fühlen bereits erkennen kann. 


Je stärker das Band, desto höher ist der Widerstand. So sind die Bänder für jedes Fitnesslevel geeignet. Leider kann man die jeweilige Stärke nur erahnen oder auf der Verpackung an der Farbe ablesen, denn auf den Bändern selbst ist keine Stärke aufgedruckt. Die Gummibänder sorgen für mehr Kraft, Mobilität und Flexibilität und sind ideal für Training, Reha, Therapie und Fitness. Durch den Widerstand kann man den ganzen Körper und somit jede Muskelgruppe trainieren. Die Bänder sind für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis geeignet. 

Das kleine Fitnessstudio passt in jede Hand-und Hosentasche, so kann man zuhause, im Urlaub oder einfach unterwegs trainieren. Die Loop Fitnessbänder sind wirklich ein ideales und auch sehr effektives Trainingsmittel. Das Material hat eine sehr gute Qualität. Die Bänder sind stabil und reißen auch nicht ein. Sie sind geruchsneutral und riechen nicht so aufdringlich nach Gummi, wie ich das bei anderen Gummibändern schon festgestellt habe.

Ein absolut gelungenes Produkt, das ich auf jeden Fall an Fitness-Begeisterte und die es noch werden wollen, weiter empfehlen werde! Einziger Verbesserungsvorschlag wäre ein Aufdruck der Stärke direkt auf den Bändern. Insgesamt haben die Fitnessbänder aber 5 Sterne verdient!

Ich habe diese Loop Fitnessbänder von 1x1SPORT im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen