Donnerstag, 3. Dezember 2015

Mini Bluetooth Box mit großer Leistung

Als ich diese kleine Box, den UberMini bestellte, dachte ich an meine Mini-Box mit relativ schwacher Leistung, die ich zuvor hatte. Doch ich wurde überrascht....



Die Lieferung über Hermes war wie immer sehr schnell über, in der von Amazon gewohnten Kartonage. Die Bluetooth-Lautsprecher von UberAudio (Verkauf durch DiscountDealsDirect, Versand durch Amazon), AUX Klinkenstecker und ein USB-Kabel waren in einer ansprechenden kleinen schwarzen Schatule verpackt. Auch ein Bedienungsanleitung lag dabei, jedoch leider nur in Englisch. 




Natürlich wollten wir nach dem Auspacken gleich loslegen, doch leider mussten wir den Lautsprecher erst einmal aufladen, was jedoch kein Problem war/ist. Während des Ladevorgangs leuchtet ein rotes LED-Licht, das erlischt, sobald der Akku voll ist. Dank dem eingebauten, aufladbaren 2200 mAh Li-ion Akku reicht eine Akku-Ladung für bis zu 10 Stunden Spielzeit. Der UberMini ist für alle Bluetooth-Geräte (iPhones, Samsung Galaxy, Tablets, PC) geeignet. Das hochwertige Aluminium-Gehäuse ist vorne grau und hat ein schlichtes, aber trotzdem schickes Design; auf der Rückseite ist es glänzend schwarz und sehr edel. 

Auf einer Seite der Box ist eine längliche, graue Gummierung, die sich an einer Seite anheben lässt. Darunter sind sicher versteckt die Anschlüsse für AUX und USB. Durch die sichere Gummi-Abdeckung kann nichts in die Steckplätze kommen. 

Die Lautstärke lässt sich nach oben und/oder nach unten stellen, ebenso kann die Wiedergabe nach vorne und/oder zurück gestellt werden. Ich bat meine Tochter, auf mein Handy anzurufen, da ich testen wollte, wie sich der Lautsprecher bei eingehendem Anruf verhält. Ich konnte den Anruf über eine Taste entgegennehmen und dann ganz normal telefonieren, als hätte ich Kopfhörer auf (der Lautsprecher übernimmt die Funktion der Kopfhörer, in der Box ist ein Mikrofon eingebaut, das Hintergrundgeräusche unterdrückt). Das Ganze funktioniert alles über Bluetooth, ganz ohne Kabel! Der Bluetooth-Lautsprecher hat eine Größe von 10,1 x 10,1 x 3,1 cm und wiegt ca. 300 Gramm. Der Klang des Lautsprechers ist echt toll; das hätte ich dieser kleinen Box ehrlich "gesagt" überhaupt nicht zugetraut! Je nachdem auf welcher Fläche der kleine Lautsprecher liegt, kann man den Bass "spüren", ansonsten hört man einen kristallklaren Sound. Die Verarbeitung ist einwandfrei; man findet keine scharfen Stellen oder minderwertige Qualität.

Von mir bekommen diese UberMini Bluetooth-Speaker mit dem kristallklaren Sound eine absolute Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne. Als Verbesserungsvorschlag fällt mir nur ein, dass man evtl. die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache und die beiden AUX-und USB-Kabel nicht in weiß, sondern in schwarz (passender zum Lautsprecher) dazulegen könnte.

Ich habe diese UberMini Bluerooth-Lautsprecher im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine eigene, ehrliche Meinung und die Erfahrung, die ich mit dem Produkt gemacht habe, wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen