Dienstag, 1. Dezember 2015

Selfie Stick für Android Handys

Selfie Sticks sind zur Zeit in aller Munde. Es gibt schon so einige davon auf dem Markt. Doch welcher ist für mich geeignet? Für mich war/ist wichtig, dass der Stick sehr einfach in der Handhabung und natürlich für unsere Smartphones geeignet ist.
Schon kurze Zeit nach meiner Bestellung kam dieser Selfie Stick in der Amazon-üblichen Verpackung bei mir an. Der Selfie Stick wird in einer kleinen blau-weißen Kartonage mit deutsch-englischer Anleitung geliefert.






Der Universal Stab/Monopod von *PowerTheory* (Verkauf durch Gordios, Versand durch Amazon) ist batterielos, ohne Bluetooth mit 3,5mm AUX-Kabel und einem Auslöseknopf ausgestattet. Die Stange ist von 18,5 bis zu 80cm ausziehbar und wiegt nur 127,5 Gramm. Den Selfie Stick kann man in den Farben pink, gold und schwarz bestellen.
Die Handhabung ist ganz einfach: Das Handy im Premium Handyhalter befestigen, das Audiokabel in den Kopfhörereingang stecken und die Stange in die gewünschte Länge ausziehen, nachdem die Kamera im Handy aktiviert wurde. Schon lassen sich Selfies, Gruppenfotos und mehr aufnehmen. Bei manchen Handys ist es möglich, dass zuerst eine kostenlose App heruntergeladen werden muss. Der Griff der Stange ist rutschfest und mit einer Handschlaufe versehen, was zusätzliche Sicherheit gibt. Die Handy-Halterung, die sehr fest am Handy sitzt, was ein Herausrutschen unmöglich macht, schützt durch die Gummierung das Smartphone vor Kratzern. Sie kann mit einer großen "Schraube" in der gewünschten Position fixiert werden und besitzt eine Lasche, um die Halterung einfacher auseinanderziehen zu können.



Wir haben den Selfie Stick mit dem Samsung Galaxy S5 und dem Samsung Galaxy S6 getestet und haben keine zusätzliche App gebraucht.
Von mit bekommt dieser Selfie Stick eine klare Kaufempfehlung und so verdiente 5 Sterne.

Ich habe diesen Selfie Stick im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine eigene, ehrliche Meinung und die Erfahrung die ich mit dem Produkt gemacht habe, wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen