Montag, 28. Dezember 2015

shenzoo In-Ear-Kopfhörer/Headset Design wie Original mit gutem Klang

Auf diese In-Ear-Kopfhörer von shenzoo (Verkauf durch Goldenstar Group, Versand durch Amazon) mit Lautstärkenregler war ich sehr gespannt, da sie komplett den iPhone-Kopfhörern nachempfunden sind. Gerade platzsparende In-Ear-Kopfhörer brauchen meine Kinder fast ständig. Sie hören unterwegs in der Bahn mit ihrem Smartphone Musik und schnell funktionieren dann die Kopfhörer nicht mehr richtig... Diese shenzoo Kopfhörer, die auch schnell bei mir ankamen, habe ich für meine Große bestellt. 



 Der erste Eindruck war durchaus vielversprechend. In einer kleinen Klarsicht-Plastikbox sahen die Kopfhörer sehr hochwertig aus. Das Kabel ist etwas dünn, aber ansonsten sehen die shenzoo Kopfhörer dem Original von iPhone verblüffend ähnlich. Die Verarbeitung der Kopfhörer ist auch durchaus gut, doch leider schneidet dieses Produkt bereits beim Tragen nicht so gut ab. Meine erwachsene Tochter hat vergleichbar kleine Ohren. Sie bekommt die In-Ear-Kopfhörer nicht richtig platziert, sodass die "Ohrhörer" bei Bewegung ständig herausrutschen und auch sonst nicht gerade bequem sind.
Die Bedienung mit dem Lautstärkeregler mit integr. Mikrofon klappt super. So lassen sich z.B. Musiktitel überspringen oder auch Anrufe während dem Musik-hören problemlos entgegennehmen. 
Der Klang ist insgesamt sehr gut, doch leider hört der Telefon-Gesprächspartner ein deutliches Rauschen. Auch beim Musik-hören nimmt man viele Nebengeräusche wahr, was das Musik-Erlebnis doch leider mindert.

Im Vergleich zu anderen günstigen In-Ear-Kopfhörern schneidet dieses Produkt alleine durch das Original-ähnliche Design und dem  Klang gut ab. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung und so bekommen diese Kopfhörer verdiente 4 Sterne.
Wir haben diese shenzoo Kopfhörer mit einem Samsung Galaxy S6 getestet.

Ich habe diese shenzoo In-Ear-Kopfhörer/Headset im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine ehrliche Meinung und die Erfahrung, die ich selbst mit diesem Produkt gemacht habe, wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen