Sonntag, 10. Januar 2016

einfaches und genaues Zuschneiden


Bei uns wird gerne und oft gebastelt; dafür haben wir bisher immer eine Schere und ein Cutter-Messer benutzt. Für manche Stellen sind diese Schneidewerkzeuge jedoch fast unbrauchbar und so ist ein Rollschneider ideal. Also bestellte ich diesen Premium Rollschneider/Stoffschneider mit Schutzmechanismus + 1 Ersatzklinge mit 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie von PRETEX (Verkauf durch Königstein Direkt und Versand durch Amazon), der wie gewohnt, schnell und gut verpackt bei mir ankam.

Der gelb-schwarze Farbkontrast und die ergonomische Form bilden zusammen ein ansprechendes Design. Der Rollschneider besteht aus hochwertigem Kunststoff. Er ist am Griff mit einem Anti-Rutsch-Gummi ausgestattet und liegt deshalb gut und sicher in der Hand, wobei die ergonomische Griff-Form ein leichtes Führen und so ein genaues Arbeiten ermöglicht und ein frühzeitiges Ermüden der Führerhand verhindert. Die glatte robuste Klinge des Rollschneiders mit einem Durchmesser von 45 mm, besteht aus rostfreiem japanischen gehärteten Diameter Stahl. Es wird eine Ersatzklinge in einer kleinen Kunststoff-Sicherheitsbox mitgeliefert. 

Die Klinge hat eine sehr lange Lebensdauer und ist wirklich sehr scharf. Wenn man den Griff zusammendrückt, kommt die Klinge nach vorne und so ist der Rollschneider dann auch schneidebereit. Die Klinge gleitet gerade und ohne absetzen zu müssen durch Papier, Pappe, Stoff und/oder andere Materialien und benötigt dafür weniger Zeit als andere Schneidewerkzeuge. Die Schnittkanten sind äußerst gerade und sauber, nichts ist ausgefranst, krumm oder schief oder müsste gar ausgebessert werden.
Im PRETEX Rollschneider ist ein Unlock-System integriert, das ein ungewolltes Herausfahren der Klinge vermeidet und so Schnittverletzungen vorbeugt.




PRETEX ist eine bekannte Marke, sowie Experte im Bereich Werkzeuge. Durch eine hohe Kundenzufriedenheit und aus Überzeugung für den Rollschneider gibt PRETEX eine Zufriedenheitsgarantie von 2 Jahren.

Mich hat der PRETEX Rollschneider total überzeugt, so dass ich dieses Werkzeug nicht mehr missen möchte! Deshalb gebe ich eine klare Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Ich habe diesen Rollschneider im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine ehrliche Meinung und die Erfahrung, die ich selbst mit diesem Produkt gemacht habe, wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen