Sonntag, 10. Januar 2016

Tolle Silikon-Backform für 24 Mini-Muffins



Da bei mir inzwischen mehr gebacken wird und ich kleine Küchlein favorsiere, bestellte ich mir diese Silikon-Backform von Diamond Cool (Verkauf durch Diamond Cool und Versand durch Amazon). Die Bestellung kam gut verpackt und sehr schnell bei mir an.
Das Muffinblech bzw. die Silikon-Backform für 24 Mini-Muffins war in einer Klarsicht-Plastikfolie verpackt. Außer einer Papier-Banderole mit dem Aufdruck "Diamond Cool - Home Series" war nichts bei dem Produkt dabei.
Als ich mir die Backform genauer ansah, bekam ich etwas Zweifel, ob das Gewicht nicht zu groß wird, wenn alle 24 kleinen Förmchen mit Teig gefüllt waren. Doch meine Bedenken waren umsonst....
Das Material Silikon ist wirklich sehr weich, flexibel und absolut geruchsneutral. Es lässt sich einfach mit einem feuchten Lappen oder mit Handwäsche im Spülbecken reinigen, ist aber auch Spülmaschinen- und auch Mikrowellen geeignet. Die Form ist temperaturbeständig bei -40° bis +250°C. Die kleinen Muffins mit einer super Portionsgröße, lassen sich nach dem Backen kinderleicht aus der Form lösen, nichts bleibt kleben. Das "Muffinblech" hat eine Größe von 34 x 24 x2 cm und wiegt 168 Gramm. Die flexible Silikonform lässt sich besser verstauen und ist 100% BPA frei und nicht gesundheitsschädlich. Die Verarbeitung ist super, die Benutzung und die Reinigung ist kinderleicht und auch die Größe ist perfekt. Die 24 kleinen Muffins haben eine super Portionsgröße und sind ideal für kleine Kinderhände...
Die Diamond Cool Silikon Backform für 24 kleine Muffins bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne. 

Ich hätte aber trotzdem einen Verbesserungsvorschlag: Es wäre toll, wenn ein Informationsblatt beiliegen würde oder einige Informationen auf die Papier-Banderole aufgedruckt wären, wie z.B. die Temperaturbeständigkeit, ob das Material spülmaschinenfest und/oder gefriertauglich ist, ob die Form vor dem Backen eingefettet werden muss, ob das Material gesundheitsschädlich ist etc. Diese Informationen findet man zwar direkt bei der Produktbeschreibung bei Amazon, aber die Formen sind so toll, dass man vielleicht eine verschenken möchte....

Ich habe diese Diamond Cool Silikon Backform für 24 kleine Muffins im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine ehrliche Meinung und die Erfahrung, die ich selbst mit diesem Produkt gemacht habe, wieder! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen