Dienstag, 19. Januar 2016

Wohltat und Erholung für die Wirbelsäule


Nachdem ich die Produktbeschreibung  dieses Kissens durchgelesen hatte, war ich mehr als neugierig und bestellte es mir, da meine vier Kinder wohl alle meine Rückenprobleme vererbt bekamen. Schnell nach der Bestellung kam das sicher verpackte Cush Comfort Memory-Schaum Sitzkissen (Verkauf durch Cush Comfort und Versand durch Amazon) bei mir an. 
Dieses besondere Schaum-Sitzkissen hat eine Aussparung/Ausschnitt am Steiß, was deutlich und sofort zur Schmerzlinderung führt, da das Steißbein nicht aufliegt. Die tiefere, ergonomische Form sorgt für eine bessere Haltung und verhindert Druckstellen, sodass man insgesamt länger schmerzfrei sitzen kann, was nur durch die High-Performance Memory-Schaum Technologie möglich ist, die auf die Körperwärme reagiert und sich so dem Gesäß anpasst. Das Kissen besteht aus qualitativ hochwertigen Materialen, nämlich aus 100% reinem hochgradigen Memory-Schaum ohne Füllstoffe und ist rundum umweltfreundlich. Das Kissen wird eigentlich auch als geruchsfrei beschrieben; wir konnten aber direkt nach Entfernen der Kunststofffolie einen stärkeren unangenehmen Geruch wahrnehmen, der allerdings innerhalb einiger Minuten verschwunden war! Durch die rutschfeste Unterseite bleibt das Sitzkissen in der richtigen Position und verrutscht weder auf einem Bürostuhl, im Auto oder auf einem Sofa oder einem anderen Sitzplatz. Durch die tolle Qualität wird das Kissen nicht nach einiger Zeit platt, sondern es behält seine Form und fällt auch nicht auseinander, was ein herkömmliches Sitzkissen nach einiger Zeit und/oder einigen Wäschen tun würde. Das Cush Memory-Schaum Sitzkissen ist ca. 36 x 45,5 x 6 cm groß und wiegt ca. 621 Gramm. Der schwarze Überzug, der angenehm weich ist, lässt sich mittels Reißverschluss entfernen und waschen. Kissen und Bezug sind ausgezeichnet verarbeitet! Cush Comfort bietet auf das Memory-Schaum Sitzkissen eine lebenslange 100% Geld-Zurück-Garantie an.

Seit das Kissen bei uns ankam und ausgepackt wurde, ist es eigentlich dauernd in Benutzung. Meine zwei jüngeren Töchter "streiten" schon fast, wer sich wann auf das Kissen setzen darf. Beide Mädels haben einen total unterschiedlichen Körperbau. L ist klein und sehr zierlich und hat aufgrund ihres Berufes Pflegefachkraft bereits einen kleinen Bandscheibenvorfall. A. ist eher klein und kräftig; sie ist im 7.Monat schwanger und hat dadurch fast ständig Rückenschmerzen. Bei beiden passt sich das Sitzkissen perfekt an das Gesäß an und so sind die Rückenschmerzen innerhalb von Sekunden nach dem Hinsetzen auf das Kissen verschwunden, wobei die Mädchen auf dem Kissen auch sichtbar gerade sitzen. 
Dieses Sitzkissen ist eine absolute Wohltat und Erholung für jeden Rücken! Verarbeitung, Qualität, Funktionalität, Preis-Leistungs-Verhältnis, hier stimmt alles! Von mir bekommt dieses "Wunderwerk" eine klare Kaufempfehlung und mehr als verdiente 5 Sterne.

Ich habe dieses Sitzkissen im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine ehrliche Meinung und die Erfahrung, die ich mit diesem Produkt gemacht habe, wieder.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen