Samstag, 21. November 2015

Diamond Cool

Sililon-Kasten-Backform, ein cooler Diamant


Bisher hatte ich in meinem Haushalt noch die gewohnten Backformen im Einsatz, wollte aber schon lange mal eine Silikon-Backform ausprobieren...Dieser Produkttest war dann die ideale Gelegenheit. Ich bestellte also diese rote Silikon-Kasten-Backform von Diamond Cool. Dank amazon-Prime kam meine Bestellung in der amazon-typischen Verpackung in weniger als 24 Stunden bei mir an. 



Die Silkon-Kasten-Backform war in einer Klarsicht-Plastiktüte verpackt. Außer einer kleinen Papier-Banderole mit dem Aufdruck "Diamond Cool - Home Series", war nichts bei dem Produkt dabei. 



Das Material ist wirklich sehr weich, flexibel und auch absolut geruchsneutral. Es lässt sich sehr einfach nur mit einem feuchten Tuch oder mit Handwäsche im Spülbecken reinigen, ist aber auch spülmaschinenfest. Die Backform ist temperaturbeständig von - 40° bis 250°C und ist auch für die Mikrowelle geeignet. Mit ihr lassen sich Brote, Kuchen, Aufläufe, Lasagnen, Sülze und div. Süßspeisen herstellen. Das Tolle ist, dass sich alles kinderleicht aus der Form lösen lässt und nichts kleben bleibt, wie ich es leider kenne.
Die Form hat eine Größe von 26,5 x 13,5 x 6,3 cm und wiegt nur 141g. Durch die flexible Form hat man im Aufbewahrungsschrank deutlich mehr Stauraum und Platz. Sie ist 100% BPA frei und nicht gesundheitsschädlich. Mir gefällt übrigens auch die Farbwahl sehr gut, denn ich finde es echt toll, wenn Küchenprodukte auch Farbe bekommen und es in der Küche farbenfroh zugeht!
Meine Tochter wollte die rote Silikon-Kasten-Backform testen und so versuchte ich sie mündlich zu dirigieren...Es sollte ein Pizzabrot mit Zutaten nach meiner Tochter's Wahl geben. Eingreifen oder vor Fertigstellung etwas zu sehen, war für mich verboten...lach....Leider hat meine Tochter etwas zu wenig Teig in die Form getan, sodass das Pizzabrot etwas niedrig wurde, was beim Geschmack aber nichts ausmachte.



Die Anwendung der Diamond Cool - Backform ist wirklich kinderleicht und so wird diese tolle Backform bei uns vermutlich im Dauereinsatz sein, währen meine alte Kastenbackform bereits in den Keller umziehen musste. Aus diesem Grund erhält die Silikon-Backform verdiente 5 Sterne. Allerdings hätte ich auch einen Verbesserungsvorschlag: Es wäre toll, wenn ein Informationsblatt beiliegen würde oder auf die Papier-Banderole aufgedruckt wäre, wie temperaturbeständig das Material ist, ob das Material spülmaschinenfest und/oder gefriertauglich ist, ob die Form gefettet werden muss, aus welchem Material die Form genau besteht, ob das Material gesundheitsschädlich ist etc. Ich habe zwar all' diese Informationen hier bei amazon bei der Produktbeschreibung gefunden, würde aber gerne eine weitere Diamond Cool-Silikon-Backform verschenken. 

Ich habe diese Silikon-Kasten-Backform von Diamond Cool im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine eigene, ehrliche Meinung und die Erfahrung wieder, die ich/wir mit dem Produkt gemacht haben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen