Samstag, 28. November 2015

Praktische Silikon Küchen-Grill-Zangen

schöne Optik verbindet ausgeklügelte Funktionalität

Die von mir bestellten Küchen-Grill-Zangen von Kitchen Pirates (Verkauf durch Choroni, Versand über Amazon) kamen in der Amazon-üblichen Kartonage sehr schnell bei mir an. 


Es handelt sich hier um ein Set, bestehend aus zwei Silikon Küchenzangen mit 23 cm und 30 cm Länge. Beide Zangen sind außer der Größe identisch und haben einen Stand aus gebürstetem Edelstahl, so bleibt die Arbeitsfläche sauber. Die Silikon-Teile der Zange sind leuchtend rot, das restliche Material ist 1mm dicker, rostfreier, gebürsteter Edelstahl. Beide Zangen haben einen kreisrunden Aufhänger, der gleichzeitig auch mit einer Verriegelungsfunktion die Zangen verschließt. Man sieht den Küchen-/Grill-Zangen die gute Verarbeitung und Qualität sofort an: Gebürsteter Edelstahl trifft auf hochwertiges hitzebeständiges Silikon. So sind die Zangen neben Salaten, Fleisch, Buffets etc. auch als Küchenhelfer für Frittiertes geeignet. Sie haben ein handliches Gewicht (ca. 190 und 240g) und eine schöne Haptik und sind spülmaschinenfest. Durch die Silikon-Beschichtung an den Griffen rutschen die Zangen nicht aus der Hand und sorgen für einen guten Halt, während die Silikon-Beschichtung vorne Töpfe und Pfannen vor Verkratzen schont. Alle Silikon-Teile sind BPA-frei und unbedenklich im Umgang mit Lebensmitteln. *Kitchen Pirates* bietet eine 90 Tage - Geld zurück Garantie. 



Nun zu meinem Fazit:
Die beiden Küchen-/Grill-Zangen sind gut verarbeitet und liegen sehr gut in der Hand.Sie lassen sich gut als Salatbesteck, Pfannenwender, Grillzange etc. einsetzen. Die hitzebeständigen und BPA-freien Küchenhelfer sind geruchsneutral und spülmaschinenfest. Besonders toll finde ich den kleinen Stand, durch den keine Soße bzw. keine Lebensmittel die Arbeitsfläche verunreinigen. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit, die Zangen platzsparend zu verschließen, die an eine Utensilienleiste zu hängen. Die Material - und Farbkombination gefällt mir ebenfalls sehr gut. Was mir allerdings fehlt, ist ein Beileger/eine Anleitung, auf dem z.B. die Hitzebeständigkeit, sowie die Anwendungsmöglichkeiten aufgedruckt sind, sodass man die Küchen/Grill-Zangen auch verschenken kann. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und so haben die Silikon-Küchenhelfer von mir verdiente 5 Sterne bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen