Montag, 30. November 2015

Reisekissen mal anders

Auf dieses Reisekissen war ich sehr gespannt, zumal es als "das komfortabelste Travel Pillow auf dem Markt" angepriesen wurde.

Es handelt sich hier um die blaue, aufblasbare Reisekissen Revolution von *SkyRest*, Verkauf durch *bekexcited* und Versand durch Amazon.

Das Reisekissen hat ein einzigartiges, patentiertes Design und ist laut Hersteller besser, als jedes Nackenkissen. Dieses universelle Reisekissen, das in jedes Handgepäck passt, unterstützt und hält sanft den Kopf und den Rücken, sodass kein Abkippen des Kopfes im Schlaf mehr möglich ist. Vorbeugend gegen Nacken - und Kopfschmerzen bietet es eine super Entlastung und dient so einer gesunden Körperhaltung. Bei jedes Reise, egal ob mit dem Zug, Bus, Flugzeug, Auto etc. ist so entspanntes Schlafen möglich. Mit einer Größe von 21,6 x 7,4 x 26,7 cm und einem leeren Gewicht von 431g lässt sich das Reisekissen überall mitnehmen. Durch die abgeschrägte Fläche ist das Kissen aber auch ein praktischer Halter und/oder Schreibtisch für Bücher oder Laptops. Auch die Beine können darauf hochgelagert und ausgestreckt werden. Das vielseitige Reisekissen ist schnell aufgeblasen und so einsatzbereit. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Luft wieder ablassen und das Kissen wieder verstauen. Aufgeblasen hat das Kissen eine Größe von 35 x 30 x 43 cm und bietet so Personen zwischen 147 cm und 198 cm eine komfortable Schlafmöglichkeit. Das Material ist Polyester mit einer weichen Fläche. In den USA hat SkyRest bereits tausende zufriedene Nutzer. 



Mein Fazit:
Das Reisekissen lässt sich schnell aufblasen und mit wenigen Handgriffen kann man die Luft auch wieder ablassen und das Kissen verstauen. Die Oberfläche ist angenehm weich, allerdings wäre hier ein abnehmbarer und waschbarer Bezug besser gewesen. Das Kissen hat vielerlei Einsatzmöglichkeiten z.B. man kann es als Ablage für ein Buch oder Laptop nutzen oder auch als Fußablage. Zum Schlafen ist es zwar sehr angenehm, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man nach mehreren Stunden in dieser nach vorne gebeugten Position auch Rückenschmerzen bekommen kann.

Ich gebe dem Kissen deshalb 4 Sterne.

Ich habe das Reisekissen im Rahmen eines Produkttests rabattiert erhalten, gebe hier aber meine ehrliche Meinung und die Erfahrung, die ich mit dem Produkt gemacht habe, wieder.

2 Kommentare:

  1. Da wir oft lange Reisen im Flugzeug (1 x im Jahr lach) unternehmen, wäre so ein Reisekissen Gold wert. Da wissen wir immer nicht, wohin mit unserem Kopf. Dein vorgestelltes Reisekissen hört sich sehr gut an und wir hätten auch noch Platz gespart, was für uns auf Reisen wichtig ist.

    Liebe Grüße und danke für den Tipp

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sabine, ich schreibe dir ne PN ;-)

    AntwortenLöschen