Samstag, 4. März 2017

Tolle Malbücher für Erwachsene vom Bildner Verlag

           Durch Malen und Lachen zum                                 Gewichtsverlust



 Malbücher für Erwachsene gibt es inzwischen zu vielen verschiedenen Themen. Gerade beim Bildner Verlag findet man tolle Malbücher für Erwachsene, immer mit einem speziellen Hintergrund. Da Malen und Zeichnen schon immer zu meinen Hobbys gehört, war ich bei Ansicht dieser Produktbeschreibung sofort begeistert und bekam kaum noch das Grinsen aus meinem Gesicht. Wie immer kam meine Bestellung über Amazon sehr schnell, sowie gut und sicher verpackt bei mir an.
Egal wo man hinschaut, überall wird mit irgendeiner erfolgversprechenden Diät geworben. Doch meist ärgert man sich im Laufe der Diät. Mal kostet sie zuviel Geld, mal werden utopische Lebensmittel gebraucht, dann hat man wieder den unerwünschten Jojo-Effekt....Ärgernisse gibt es wie „Sand am Meer“! Allerdings nicht bei dieser „Diät-Form“! In diesem tollen Malbuch findet man 30 witzige Sprüche und Bilder rund um das Dauerthema Abnehmen, die bereits beim Ausmalen für Stress – und auch etwas Gewichtsreduktion sorgen. Auf der Rückseite des Buches ist jeweils die Kalorienanzahl angegeben, die beim Ausmalen verbrannt werden kann. Einsteiger, Könner und Experten wird der Kalorienverbrauch zur jeweiligen Ausmalzeit angezeigt, die sogar, wenn man während dem Ausmalen herzhaft lacht um 200 kcal oder währenddessen an Sport denkt um 10 kcal, höher liegt.


Mit diesem Malbuch für Erwachsene bekommt man eine gewisse Entspannung für das heikle Thema, um während des Ausmalens und gleichzeitige Gedanken an Sport und/oder herzhaftes Lachen Kalorien zu verbrennen. Die 30 Bilder enthalten witzige Sprüche wie z.B. „Natürlich habe ich einen Ernährungsplan:Wenn mir schlecht wird, war es zuviel“ und/oder „Ich würde alles tun, um Gewicht zu verlieren, außer Sport treiben und weniger essen“ etc., sodass man beim lesen schon schmunzeln muss und das Grinsen dann kaum noch aus dem Gesicht bekommt. 


Das 64 seitige Malbuch hat die Größe 21,4 x 1 x 27,9 cm, also etwa DIN A 4. Das Taschenbuch ist gebunden und hat einen Softcover-Einband, der sogar feucht abwischbar ist. Mit dem Einband wurde bereits humorvoll auf das Thema hingewiesen und durch den ersten lustigen Spruch, neugierig gemacht. Die einzelnen Seiten/Blätter, die alle nur einseitig bedruckt sind und so eine leere Rückseite haben, sind schön fest und griffig und können mit unterschiedlichen Farben wie z.B. Wasserfarben, Wachsmalkreiden, Filzstiften, Finelinern, Buntstiften etc. bemalt werden, ohne dass man Bedenken haben muss, dass die Farbe durchdrückt oder das Papier durch Wasser aufgeweicht werden könnte.
Ich finde dieses witzige Malbuch zum Abnehmen eine tolle Sache, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Auch als Geschenk und/oder Mitbringsel kommt dieses lustige Malbuch für Erwachsene sehr gut an.
Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung und verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen