Sonntag, 19. März 2017

Wunderschöner Aroma Diffusor


Meine Tochter leidet leider unter Schlafproblemen und überlegte sich deshalb, Aromatherapie anzuwenden, um evtl. besser einschlafen zu können. Da mich das Thema Aromatherapie ebenso interessiert, recherchierte ich, welche Möglichkeiten es dazu gibt und war sofort total begeistert, als ich diesen Aroma Diffusor entdeckte. Den musste ich einfach haben..... Meine Tochter freute sich sehr, zumal sie genau diesen sich selbst bestellen wollte. 




Als die Aromalampe gut verpackt bei mir ankam, konnte ich gleich die sehr gute Verarbeitung und die gute Qualität erkennen. Das kompakte Design mit Holzmaserung, sieht sehr natürlich und elegant aus. Der obere Teil, also die Kappe des Diffusors lässt sich einfach abnehmen, indem man vorsichtig daran zieht. Werkzeug wird keines benötigt. Im Inneren des Diffusors lassen sich bis zu 300 ml Wasser mit ätherischen Ölen einfüllen. Das Gerät, das auch als Luftbefeuchter eingesetzt werden kann, arbeitet sehr ruhig. Der zarte Duftöl-Nebel verbreitet sich sanft im Zimmer und fördert das Wohlbefinden. Der kleine elektrische Therapeut hilft im Winter als Luftbefeuchter, um rissige Haut wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen und so schneller abzuheilen. In Erkältungszeiten reichen 1-2 Tropfen Pfefferminz-oder Eukalyptus-Öl (es sollte 100% reines, ätherisches Öl sein) auf 300 ml Wasser, um die Bronchien und/oder die Nase wieder frei zu bekommen. Hier eignet sich auch Babix aus der Apotheke, jedoch sollte bei Kleinkindern und/oder Allergikern niemals Campher angewendet werden. Zum Einschlafen kann z.B. Lavendelöl verwendet werden, wobei 1-2 Tropfen ätherisches Öl ausreichend sind. Je nach Lust und Laune kann man so mit den verschiedensten Ölen arbeiten und diese für das eigene Wohlbefinden einsetzen. Der Aroma Diffusor ist gleichzeitig auch ein Nachtlicht. Hier ändern sich die 7 Farben rot, indigo, lila, grün, gelb, blau und orange oder man stellt seine Lieblingsfarbe jeweils hell oder dunkel ein. Die Öllampe lässt sich auf auf Dauerbetrieb ( max. 10 Stunden) einstellen, wobei sie automatisch abstellt, wenn der Wasserbehälter leer ist. Ebenso kann eine Betriebszeit von 1 Stunde, von 3 Stunden oder von 6 Stunden eingestellt werden. Dem Gerät liegt eine englische Anleitung bei.




Der Aroma Diffusor lässt sich einfach mit einem feuchten Lappen abwischen. Die Innenteile sollten nach ca. drei Anwendungen mit Spülmittel gereinigt werden.
Ich finde den Aroma Diffusor eine tolle Sache, die nicht nur wertvoll im Gebrauch ist, sondern dazu noch wunderschön und edel aussieht und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Von mir gibt es hier verdiente 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen