Montag, 8. Mai 2017

Camping-Ventilator mit Licht


Für die heißen Tage im Jahr war ich auf der Suche nach einem kleinen Ventilator, der möglichst ohne Strom, also mit Batterien betrieben wir. Als ich über diese Produktbeschreibung stolperte, war ich sofort begeistert. Ok, ich musste mich teilweise überraschen lassen, weil auf der Produktseite, wie auch beim Produkt selbst, alles nur auf Englisch steht. Meine bestellung kam ziemlich zügig gut verpackt bei mir an. Der kleine Ventilator von ODOLAND steckt neben der Versandkartonage zusätzlich in einem kleinen neutralen, unbedruckten, weißen Karton.
Der ultraleichte Ventilator wiegt gerade mal 270 g und hat eine Aufhängevorrichtung, womit er z.B. in einem Zelt am Gestänge aufgehängt werden kann. Der Aufhängehaken ist an einem Bügel, der auch zum Hinstellen des ventilators als Stütze dient. Auf der Rückseite befinden sich drei Batteriefächer, jeweils für eine AA Batterie. Oben am Gerät ist ein kleiner Knopf, mit dem der Ventilator und/oder das LED Licht ein oder ausgeschaltet wird. Insgesamt gibt es drei Möglichkeiten zur Nutzung. Es gibt den Modus Ventilator mit Licht, Ventilatot ohne Licht, nur Licht ohne Ventilator oder aus. Natürlich ändert sich je nach Nutzung auch der Verbrauch der drei Batterien. Nutzt man das gerät durchgehend mit Licht und Ventilator, halten die Batterien 3,5 Stunden. Bei alleiniger Nutzung des Ventilators sind die Batterien nach 5 bis 6 Stunden leer und bei der „Nur-Licht-Funktion“ halten die Batterien 5 Stunden.
Ich finde das Produkt wirklich toll und konnte keinerlei Makel erkennen. Einziger Punktabzug ist, wie bereits erwähnt, dass keinerlei deutsche Beschreibung zu finden war!Von mir gibt es deshalb 4 verdiente Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen