Sonntag, 7. Mai 2017

Kreidemarker für Fensterbilder


Vor Kurzem kaufte ich bereits Kreidemarker, die hier bei Allen sehr gut ankamen. Für meinen süßen Enkel wollte ich welche, damit meine Tochter mit ihm das Kinderzimmerfenster bemalen kann. Dank Amazon Prime kamen diese fünf Kreidemarker von „Wintex“ sehr schnell und gut verpackt bei mir an. Die fünf Stifte steckten in einem schwarzen glänzenden Produktkarton, der auch zum Verschenken sehr schön aussieht. Die Kreidemarker/Flüssigkreide haben laut Hersteller eine hohe Deckkraft und sind, dank der dünnen 3mm Rund-Spitze, sehr präzise in der Anwendung und auch sehr sparsam im Verbrauch. Die Kreidestifte sind auf verschiedenen nicht-porösen Untergründen vielseitig einsetzbar, wie z.B. auf Glasmagnettafeln, Whiteboards, Schaufenster, Gläser, glasähnlichen Oberflächen, Spiegel etc. und lassen sich auch sehr leicht und rückstandslos mit einem trockenen oder feuchten Tuch wieder abwischen. Im Set enthalten sind die Farben rot, gelb, blau, weiß und grün. Die Kreidemarker trocknen sehr schnell und zuverlässig. Vom Hersteller wird eine 2-jährige Zufriedenheitsgarantie gegeben.




Mein kleiner 2-jähriger Enkel hatte seinen Spaß beim Bemalen des Fensters. Allerdings bekam nicht nur das Fenster von der Farbe ab, sondern auch seine Händchen und die Kleidung, was sich aber alles gut und einfach entfernen ließ.Vor der ersten Benutzung müssen die Spitzen der Stifte mit Farbe voll gepumpt werden und lassen sich dann ganz leicht über den zu bemalenden Untergrund ziehen, der jedoch komplett glatt sein muss und keinesfalls porös sein darf. Zuerst sind die Farben recht flüssig, aber sie trocknen relativ schnell. Weil die Farben so flüssig sind, sind sie meiner Meinung nach für kleine Kinder nur bedingt und natürlich nur unter Aufsicht zu empfehlen. 
Insgesamt sind wir jedoch zufrieden und so gibt es von mir 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen