Montag, 10. April 2017

Nackenkissen mit Gel-Beschichtung


Da ich aufgrund einer schweren chronischen Erkrankung bettlägerig bin und verschiedene Lagerungskissen benötige, bin ich immer mal wieder am schauen, was es wo an günstigen, aber dennoch guten Kissen gibt. Durch die Liegerei leide ich auch unter sehr schmerzhaften Verspannungen und so war ich absolut begeistert, als ich über diese Produktbeschreibung stolperte.
Dank Amazon Prime kam das Orthopädische Nackenkissen von Bonmedico
sehr schnell, sowie gut und sicher verpackt bei mir zuhause an. Das gelbeschichtete Reisekissen steckte zusätzlich zur Transportkartonage in einer praktischen Tragetasche mit Reißverschluss, die auch sonst zur Aufbewahrung des Kissens dienen soll.


Der Kissen-Bezug ist aus einem angenehemen, weichen, blauen, atmungsaktiven Baumwoll- Samtstoff und lässt sich mit Hilfe eines langen Reißverschlusses zum Waschen, bis zu 30° C in der Waschmaschine, abnehmen.
Kopf, Nacken und Wirbelsäule werden durch das ergonomische Hufeisenform-Design des Nackenkissens entlastet, das aus einem viskoelastischem „Gedächtnis-Schaumgemisch Hybrid“ (Memory Foam) mit kühlender Gel-Schicht hergestellt wurde. Das Kissen passt sich so wunderbar an und nimmt ohne Belastung wieder seine ursprüngliche Form an.

Verspannungen und Schmerzen werden mit diesem Nackenkissen vorgebeugt. Desweiteren schützt das Nackenkissen vor dem Luftzug einer Klimaanlage in der Bahn oder im Flugzeug, wobei der Einsatzbereich äußerst vielseitig (Büro, auf Reisen im Flugzeug/in der Bahn/im Bus und/oder zuhause) ist.
Die Gel-Auflage wirkt angenehm kühlend. Die Qualität des Nackenkissens ist, wie auch die Verarbeitung, absolut hochwertig und makellos.
Das blaue Kissen hat die Maße 28 cm x 32 cm x 11 cm und ist ca. 249 g schwer.
Alle verwendeten Materialien sind schadstofffrei und entsprechen dem Oeko-Tex Standard 100.
Ich hatte zuvor ein anderes Nackenkissen, das allerdings relativ schnell „lummelig“ wurde und dann kaum noch eine Form hatte. Dieses Kissen war aber auch deutlich kleiner. Anfangs hatte ich etwas Bedenken, weil das Nackenkissen von Bonmedico doch ziemlich dick ist., aber diese Bedenken legten sich schnell, da sich das Kissen absolut anpasst, ja fast schon anschmiegt. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Kissen. Ich nutze es in meinem Bett und ich merkte schon nach kurzer Zeit, dass meine Verspannungs-Schmerzen im Schulterbereich etwas besser wurden. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, sowie verdiente 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen