Montag, 10. April 2017

Orthopädisches Kopfkissen mit Bambus-Kissenbezug

Da ich aufgrund einer schweren chronischen Erkrankung bettlägerig bin und verschiedene Lagerungskissen benötige, bin ich immer mal wieder am schauen, was es wo an günstigen, aber dennoch guten Kissen gibt. Durch die Liegerei leide ich auch unter sehr schmerzhaften Verspannungen und so war ich absolut begeistert, als ich über diese Produktbeschreibung stolperte.
Dank Amazon Prime kam das Orthopädische Kopfkissen von Bonmedico
sehr schnell, sowie gut und sicher verpackt bei mir zuhause an. Das Kissen steckte zusätzlich zur Transportkartonage in einer praktischen Tragetasche mit Reißverschluss, in die es, in einer durchsichtigen Plastikhülle vakuumiert und zusammengerollt verpackt war und die auch sonst zur Aufbewahrung des Kissens dienen soll. Leider war bei mir diese Tragetasche bereits an beiden Seiten, jeweils an der Naht kaputt.
Nach dem Auspacken benötigt das Kopf- und Nackenstützkissen ca. 2 Stunden, um sich vollständig auszudehnen.
Der Kissen-Bezug aus angenehemen und antiallergischen Bambusfasern, die den Temperatur – und Feuchtigkeitsaustausch in Balance halten. lässt sich mit Hilfe eines langen Reißverschlusses zum Waschen, bis zu 30° C in der Waschmaschine, abnehmen. Durch das Bambusfasergemisch bleibt das Allergikerkopfkissen absolut milbenfrei.
Kopf, Nacken und Wirbelsäule werden durch das viskoelastische „Gedächtnis-Schaumgemisch“ (Memory Foam) gestützt. Die Halswirbel werden ummantelt und gleichzeitig wirkt das Kissen druckentlastend. Das Kissen passt sich so wunderbar an und nimmt ohne Belastung wieder seine ursprüngliche Form an. Der Schaum ist mit speziellen Ventilierungskanälen versehen, die einer unangenehmen Wärmebildung entgegenwirken.
Die Qualität des Kissens ist, wie auch die Verarbeitung, absolut hochwertig und makellos.


Das Orthopädische Kissen hat die Maße 12 cm x 40 cm x 68 cm (Höhe/Breite/Länge) und ist ca. 1,9 kg schwer.
Alle verwendeten Materialien sind schadstofffrei und entsprechen dem Oeko-Tex Standard 100.
Für Seiten- und Rückenschläfer ist das Kopf- und Nackenstützkissen das beste Kissen. Auch die Schlafqualität aller anderen Schlaftypen wird deutlich verbessert. Das viscoelastische Nackenkissen bettet die Halswirbelsäule optimal ein und stabilisiert sie in einer natürlichen Schlafhaltung. Dadurch werden Nacken- und Schultermuskulatur ganz automatisch entspannt. Von der ersten Nacht an vermindert das Nackenstützkissen Verspannungen und sorgt so für einen erholsamen und gesunden Schlaf.

Anfangs hatte ich etwas Bedenken, weil das Kissen von Bonmedico doch ziemlich groß und auch schwer ist., aber diese Bedenken legten sich schnell, da sich das Kissen absolut anpasst, ja fast schon anschmiegt. Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit diesem Kissen. Ich nutze es in meinem Bett und ich merkte schon nach kurzer Zeit, dass meine Verspannungs-Schmerzen im Schulterbereich etwas besser wurden. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung, sowie verdiente 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen